Impressionen der Weltmeisterschaft für Deutsche Schäferhunde (WUSV) 2019 in Italien



kleiner Zusammenschnitt auf Meisterschaften geführter Hunde im IGP, Mondioring und KNPV-Sport


"Privat" sind unsere Hunde "Hunde wie Du und ich"


einmal im Jahr treffen sich einige Mitglieder und Übungsleiter unseres Vereins mit Hundeführen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, um einige Tage zusammen zu hundeln, sich fort- und weiterzubilden und Spaß zusammen zu haben.


Es gibt eine Reihe von Sportarten mit dem Hund, die man mit seinem Hund ausüben kann. Neben dem Schutzhundesport wären da noch Agility, Turnierhundesport, Obedience, Rettungshundesport oder auch Rettungshundearbeit, Mondioring und einige andere mehr.

Hier ein Werbevideo des swhv zum Turnierhundsport.

 



eine zwar in anderen Ländern schon alte, aber im VDH erst seit Kurzem anerkannte Sportart, die in Deutschland immer mehr Anhänger findet:

Mondioring