am 15.03.19 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben den üblichen Berichten der Vorstandsmitglieder konnten wir Doreen Mauermann, Alina Schupp und Michael Bihlmann zum bestandenen Sachkundenachweis des swhv gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!

Im Vorstand selbst gab es auch einige personelle Änderungen. So schied das Gründungsmitglied Eberhard Walter aus Altersgründen als Beisitzer aus dem Vorstand aus. 

Neu im Vorstand begrüßen dürfen wir Doreen Mauermann als 2. Ausbildungswartin, sowie Alina Schupp als Kassenwartin. 


2. Badischer Schutzdienstpokalkampf KG 13

am 16.06.18 fand der 2. Badische Schutzdienstpokalkampf beim HSV Gundelfingen statt.

16 Hundeführer stellten sich bei sommerlichen Temperaturen mit ihren Hunden dem Wettkampf. Aus unserem Verein startete Michael Bihlmann mit Brixy.

Zu sehen waren tolle Teams auf hohem Ausbildungsniveau und so war der Wettkampf spannend bis zum Schluß.

Abgerundet wurde das Ganze durch traumhaftes Wetter, gutes Essen und perfekte Organisation des ausrichtenden Vereins.


unsere diesjährige 1. Maiwanderung (2018) führte uns ein stückweit durch den Batzenberg. Nach der Wanderung gab es im Garten eines Vereinsmitgliedes Gegrilltes und anschließend Kaffee und Kuchen.