Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins eine besinnliche Weihnacht, frohe Feiertage und ein gutes, gesundes Neues Jahr 2020!

am Sonntag, 15. Dezember´19, findet unsere Jahresabschlußfeier im Vereinsheim statt. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Wir machen Winterpause vom 16.12.19 bis 11.01.20

1. Übungstag im Neuen Jahr ist am Sonntag, dem 12. Januar ´20


Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Dirk Stiefvater ganz herzlich zu seiner  erfolgreichen Teilnahme an der 

SV Bundessiegerprüfung, die in Halle/Saale vom 20.-22.09.19 stattgefunden hat.!

Dirk hat mit seinem Iso von der Mooreiche von insgesamt 127 Teilnehmern den 13. Platz mit 277 P. (92/95/90) erreicht.

 

Herzlichen Glückwunsch!


aufgrund der Baumaßnahmen zum Ausbau der L 123, die Ende August 2019 beginnen sollen, wird die Brücke über den Neumagen zum Wildsbach, und damit die Zufahrt zu unserem Hundeplatz, für die Dauer von etwa 2 Monaten gesperrt sein. Der Hundeplatz kann also von der Hauptstraße aus in diesem Zeitraum nur zu Fuß erreicht werden!

 

Wir bemühen uns, den Übungsbetrieb, sowie den Hüttendienst an den Sonntagen, auch in dieser Zeit reibungslos stattfinden zu lassen. 

Sollte es aufgrund der Umstände einmal zu Unregelmäßigkeiten führen, bitten wir um Verständnis.

 

Leider kann aus diesem Grund unsere geplante Herbstprüfung, die am 27.10.19 hätte stattfinden sollen, NICHT durchgeführt werden, da die Baumaßnahmen zu diesem Zeitpunkt noch andauern werden.


neue Prüfungsordnung ab 2019 - neues Laufschema Begleithundeprüfung


Neue Prüfungsordnung ab 2019 - aktuelle Änderungen im Schutzdienst




Wir feiern unser 40. jähriges Jubiläum!

 

Mit grossen Erfolg blicken wir auf unser sportliches Wochenende anlässlich unseres 40-Jährigen Jubiläums zurück!

 

Hier geht's zum Pressebericht:

 

http://www.badische-zeitung.de/muenstertal/vier-jahrzehnte-fuer-den-besten-freund--144409055.html